Galerie

Zufallsbilder

2005 Ev. Johanniskirche Friedrichsdorf
 
 

2005 Ev. Johanniskirche Friedrichsdorf

Genietete Treppenwange
 
 

Genietete Treppenwange

Dolch-Panzerbrecher-
 
 

Dolch-Panzerbrecher-

HammerArt Schmiede Jürgen Weist Bielefeld

Portrait

HammerArt Schmiede, Jürgen Weist, Metallbaumeister und Restaurator im Handwerk

1964 geboren in Bielefeld/NRW

1981 Mittlere Reife

1981-1984 Ausbildung als Bau- und Kunstschmied

1984-1998 Anstellung bei verschiedenen Schlossereien

1999 Meisterschule in Münster

2000 Selbstständig und Aufbau einer eigenen Firma

2004 Abschluß Restaurator im Handwerk auf Schloß Raesfeld

2006 Sachverständigenlehrgänge Schloß Raesfeld

Der Betrieb:

Seit Gründung meiner Firma erweitert sich ständig das Angebot, welches ich meinen Kunden machen kann. Der Schwerpunkt liegt in der Bauschmiede und in der Denkmalpflege. Neben denkmalgerechten Restaurierungen erstelle ich überwiegend Einzelanfertigungen. Die meisten Arbeiten entwerfe und konstruiere ich selbst oder mit dem Kunden zusammen. So kann auf spezielle Wünsche eines jeden Kunden individuell eingegangen werden.

Für Rekonstruktionen oder für Neuanfertigungen in einem bestimmten Stil kann ich zum Teil auf Originalvorlagen der letzten 150 Jahre zurückgreifen. Diese Arbeiten führe ich auch in den entsprechenden Handwerkstechniken aus.

Bei Interesse stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Blick in die Werkstatt